"Der beste Platz für unsere Kinder"


Kinderspielplatz Gernlinden

Kinderspielplatz Gernlinden

© 2022 Förderverein Spielplatz Gernlinden e.V

Kinderspielplatz Gernlinden
Hans Gruber Platz
82216 Maisach OT Gernlinden

© 2022 Förderverein Spielplatz Gernlinden e.V

© 2022 Förderverein Spielplatz Gernlinden e.V

© 2022 Förderverein Spielplatz Gernlinden e.V

Papiersammlung

Die finanzielle Grundlage unseres Spielplatzes

Die Papiersammlung zu Gunsten des Kinderspielplatzes Gernlinden wird jedes Jahr im Januar, April, Juli und Oktober durchgeführt. Vom Erlös werden die Erneuerung und Unterhaltung des Spielplatzes, das Kinderfest, das Ostereiersuchen und weitere Aktionen finanziert.

Die Durchführung erfolgt nach einem festgelegten Plan durch die jeweils eingeteilten Vereine und etlichen Freiwilligen.

Alle Helfer versammeln sich um 8.00 Uhr bei der Sparkasse Gernlinden. Gesammelt werden Altpapier, Kleidung und Schuhe. Von den örtlichen Bauern Fam. Wagner, Fam. Schmid und Fam. Kistler werden die erforderlichen Traktoren samt Anhängern und von der Gemeinde Maisach ein LKW zur Verfügung gestellt.

Das Papier muß anschließend sortenrein in die bereitgestellten Container, beim Sportplatz Gernlinden, gebracht werden. Im Schnitt kommen je Sammlung 34 Tonnen Papier, 1 Tonne Pappe, 3 Tonnen Kleidung und Schuhe und leider 15 große Säcke beigefügter Müll zusammen.

Die Organisation erfolgt durch den Vorsitzenden des Spielplatzausschusses.

Die genauen Termine werden auf dieser Homepage, durch Hauswurf und Plakatierung, sowie unter
www.maisach.de bekannt gegeben.

Einnahmen aus der Altpapiersammlung gehen zurück...

Liebe Gernlindner,

das wir den Spielplatz so lange schon zu dem machen konnten, was er ist, dafür haben immer Sie gesorgt, indem Sie ihr Altpapier für den Spielplatz aufgehoben haben.

Leider nehmen nun auch in Gernlinden die blauen Tonnen immer mehr zu und wir merken dies an den Mengen die bei den vierteljährlichen Altpapier und Kleidersammlungen zustande kommen.

Unser Kinderfest in diesem Jahr war wieder ein voller Erfolg, der ganze Platz gefüllt mit glücklichen Kindern. Alle konnten sie am Schluss ein schönes Spielzeug mit nach Hause nehmen.

So ein Spielzeug kostet im Schnitt zwischen 7 und 8 Euro.

Um ein solches Spielzeug zu kaufen, wie das kleine Plüschpferd auf dem Foto, benötigen wir gut 100 kg Altpapier. Das sind die 16 Bündel auf dem unser Pferdchen sitzt. Alleine am Kinderfest werden jedes Jahr etwa 500 solche Spielzeuge an die Kinder verteilt. Dazu kommt noch das Ostereiersuchen und die Nikoläuse am Gernlindner Advent. Und natürlich auch der Unterhalt des Spielplatzes und dort auch hin und wieder mal ein neues Spielgerät.

Bitte helfen Sie uns indem sie ihr Altpapier zu den vierteljährliches Sammlungen des Spielplatzausschusses zurücklegen.

Die Gernlindner Kinder danken Ihnen!

Danke!

Facebook Email